Mittwoch, April 24, 2024
StartPolitikLula liegt in Umfrage für Präsidenten-Stichwahl vor Bolsonaro

Lula liegt in Umfrage für Präsidenten-Stichwahl vor Bolsonaro

Sao Paulo, 08. Okt – In einer Umfrage für die Stichwahl zum Präsidenten in Brasilien liegt der linksgerichtete Luiz Ignacio Lula da Silva vor dem konservativen Amtsinhalber Jair Bolsonaro. Ex-Staatschef Lula kommt in der jünsten Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Datafolha vom Freitag auf 49 Prozent und Bolsonaro auf 44 Prozent. Lula hatte die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Brasilien für sich entschieden. Er kam auf 48,4 Prozent. Bolsonaro erhielt demnach 43,2 Prozent. Da keiner der Kandidaten über 50 Prozent der Stimmen holen konnte, müssen Lula und Bolsonaro am 30. Oktober in einer Stichwahl gegeneinander antreten. 

Lula liegt in Umfrage für Präsidenten-Stichwahl vor Bolsonaro

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.