Donnerstag, Juni 20, 2024
StartNewsLinnemann hält Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt

Linnemann hält Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hält Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt. Wenn Merz es wolle, „dann wird er Kanzlerkandidat der Union“, sagte er am Donnerstag dem TV-Sender „Welt“.

Linnemann erwartet auch keinen Machtkampf um die Kandidatur wie zwischen dem damaligen CDU-Chef Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder 2021. Der „eklatante Unterschied“ zu heute sei, dass die Bundestagsfraktion damals gespalten gewesen sei, so der Generalsekretär. Der CDU-Politiker weiter: „Das ist sie heute nicht. Sie steht mit voller Wucht hinter Friedrich Merz“, sagte Linnemann.


Foto: Friedrich Merz und Carsten Linnemann (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.