Dienstag, April 23, 2024
StartNachrichtenLindner zu möglichem Commerzbank-Ausstieg - Sind sehr zufrieden mit Bank

Lindner zu möglichem Commerzbank-Ausstieg – Sind sehr zufrieden mit Bank

Berlin, 08. Sep  – Finanzminister Christian Lindner signalisiert keinen schnellen Ausstieg des Bundes aus der Commerzbank. Die Regierung sei sehr zufrieden mit dem Kreditinstitut, sagte der FDP-Chef am Donnerstag bei einer Handelsblatt-Konferenz. Das Geldhaus sei vor allem für die Finanzierung des Mittelstands wichtig. Die Regierung sei nicht unter Druck, eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen. Es sei daher nicht der Tag für Spekulationen.

Der Bund ist mit 15,6 Prozent größter Anteilseigner der Commerzbank. Die Beteiligung geht noch auf die Rettung in der globalen Finanzkrise 2008 zurück. Ein Ausstieg ist bislang nicht gelungen, auch weil sich dies für den Bund finanziell nicht gerechnet hat.

Lindner zu möglichem Commerzbank-Ausstieg – Sind sehr zufrieden mit Bank

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.