Samstag, April 20, 2024
StartPolitikLibanesische Hisbollah löst mit Drohne Alarm in Israel aus

Libanesische Hisbollah löst mit Drohne Alarm in Israel aus

Beirut/Jerusalem, 18. Feb (Reuters) – Die Hisbollah im Libanon hat mit einem Drohnenflug über Israel vorübergehend Alarm in dem Nachbarland ausgelöst. Die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz sprach von einem Aufklärungsflug. Die Drohne sei nach 40 Minuten in den Libanon zurückgekehrt. Das israelische Militär erklärte, das funkgesteuerte Flugobjekt habe in der Region Galiläa im Norden des Landes Luftschutzsirenen ausgelöst.

Alarm
Alarm

Israelische Kampfjets stiegen auf. Später waren in der libanesischen Hauptstadt Beirut ein donnerndes Getöse zu hören. In libanesischen Sicherheitskreisen hieß es, wahrscheinlich hätten israelische Flugzeuge das Gebiet in so geringer Höhe wie seit Jahren nicht mehr überquert. 2006 hatten sich Israel und die Hisbollah einen einmonatigen Krieg geliefert. 

Libanesische Hisbollah löst mit Drohne Alarm in Israel aus

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos

Kennt Ihr schon unsere Marktentwicklungen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.