Samstag, April 27, 2024
StartNewsSchüsse auf Bus mit jüdischen Gläubigen in Jerusalem - Sieben Verletzte

Schüsse auf Bus mit jüdischen Gläubigen in Jerusalem – Sieben Verletzte

Jerusalem, 14. Aug (Reuters) – Bei einem Anschlag auf einen Bus mit jüdischen Gläubigen in der Nähe der Klagemauer in Jerusalem sind sieben Menschen verletzt worden. Ein Angreifer habe am Sonntagmorgen auf den Bus geschossen, teilten die israelischen Behörden mit. Sie gingen von einem palästinensischen Anschlag aus. Der Täter sei auf der Flucht. Die Klagemauer ist für Juden eine religiöse Stätte. Der Anschlag ereignete sich, als Juden sie zum Ende des Sabbats verließen. Die Jerusalemer Altstadt ist ein Schwerpunkt des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern, beide Seiten beanspruchen sie für sich. Dort kommt es immer wieder zu Gewalttaten. Es gibt dort heilige Stätten von Juden, Muslimen und Christen.

Schüsse auf Bus mit jüdischen Gläubigen in Jerusalem – Sieben Verletzte


Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.