Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenInvestmentbank der Credit Suisse benennt Schwerpunkte

Investmentbank der Credit Suisse benennt Schwerpunkte

New York, 28. Okt (Reuters) – Die unter dem Namen CS First Boston verselbstständigte Investmentbank der Credit Suisse hat in einem internen Dokument ihre geschäftlichen Schwerpunkte skizziert. Zum Kerngeschäft sollen die Beratung bei Fusionen und Übernahmen und die Aufnahme von Eigen- und Fremdkapital zählen, wie CS-First-Boston-Manager David Miller in einem von Reuters eingesehenen Memo an die Belegschaft schrieb. Geplant sei ein globaler Auftritt in allen Märkten, in denen die CS First Boston einen Wettbewerbsvorteil habe.

Credit Suisse hatte am Donnerstag einen tiefgreifenden Konzernumbau angekündigt, der unter anderem eine Verselbstständigung des unter CS First Boston firmierenden Geschäfts mit Firmenübernahmen und Kapitalmarkttransaktionen und schließlich auch einen möglichen Börsengang vorsieht. Der bisherige Credit-Suisse-Verwaltungsrat Michael Klein soll 2023 die Leitung von CS First Boston übernehmen.

Investmentbank der Credit Suisse benennt Schwerpunkte

Quelle: Reuters Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.