Freitag, März 29, 2024
StartBörseMarktentwicklungInflation treibt Umsatz bei Fuchs Petrolub nach oben

Inflation treibt Umsatz bei Fuchs Petrolub nach oben

Berlin, 28. Okt – Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat seine höheren Rohstoffpreise an die Kunden weitergegeben und den Umsatz gesteigert. Die Erlöse legten in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres um 19 Prozent zu auf 2,5 Milliarden Euro, wie das Mannheimer Unternehmen am Freitag mitteilte. Dabei spielte auch der starke Dollar eine Rolle. „Die deutlichen Steigerungen der Rohstoffkosten wurden durch Erhöhungen der Verkaufspreise kompensiert“, sagte Fuchs-Petrolub-Chef Stefan Fuchs. „Beides hatte zur Folge, dass die Vorräte und Forderungen stark inflationiert sind.“ Der Betriebsgewinn verharrte dagegen bei 280 Millionen Euro.

Inflation treibt Umsatz bei Fuchs Petrolub nach oben

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.