Freitag, April 26, 2024
StartMeldungHohe Stahlpreise - Salzgitter verdient so gut wie nie

Hohe Stahlpreise – Salzgitter verdient so gut wie nie

Berlin, 11. Aug (Reuters) – Salzgitter hat dank Rekordpreisen für Stahl in der ersten Jahreshälfte so gut verdient wie nie. Der Umsatz schnellte vor allem preisbedingt um 50 Prozent nach oben auf 6,6 Milliarden Euro, der Vorsteuergewinn stieg um mehr als das Dreifache auf 970 Millionen Euro, wie Salzgitter am Donnerstag mitteilte. „Bei aller Freude über das herausragende Ergebnis verkennen wir nicht die Risiken infolge des russischen Angriffs auf die Ukraine“, sagte Finanzvorstand Burkhard Becker. Dabei spricht er vor allem die Gaskrise an: Salzgitter benötigt für die Produktion große Mengen Erdgas. Zuletzt waren die Lieferungen aus Russland stark zurückgegangen.

Hohe Stahlpreise – Salzgitter verdient so gut wie nie

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.