Sonntag, April 28, 2024
StartNews"Heuchler und Lügner" - Australiens Vize-Premier entschuldigt sich

„Heuchler und Lügner“ – Australiens Vize-Premier entschuldigt sich

Melbourne, 05. Feb (Reuters) – Australiens stellvertretender Ministerpräsident Barnaby Joyce hat sich bei Regierungschef Scott Morrison dafür entschuldigt, ihn einen „Heuchler und Lügner“ genannt zu haben. In einer jetzt aufgetauchten Mitteilung an eine frühere Mitarbeiterin von Morrisons Partei hatte Joyce im vergangenen Jahr geschrieben, Morrison sei „nach meinen Beobachtungen ein Heuchler und ein Lügner, und das seit langer Zeit“. Nun erklärte er, er hätte das nie schreiben dürfen.

Sein Urteil habe auf Annahmen und Kommentaren basiert, nicht auf direkter Zusammenarbeit: „Ich möchte mich beim Premierminister entschuldigen“.

Premier

Er habe seinen Rücktritt angeboten, den Morrison aber abgelehnt habe. Joyce ist Chef der National Party, die als Juniorpartner zu Morrisons Regierungskoalition gehört.

Morisson erklärte, er nehme die Entschuldigung an: „Politiker sind auch nur Menschen. Wir alle haben unsere Schwächen, und niemand von uns ist perfekt.“ Der Chef der oppositionellen Labor-Partei, Anthony Albanese, sagte, die Regierung sei „dysfunktional“ und Joyce als stellvertretender Regierungschef untragbar. 

„Heuchler und Lügner“ – Australiens Vize-Premier entschuldigt sich

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Hier sind interessante Themen für Politik.

Am kommenden Montag Abend findet wieder unser kostenloser Livestream statt. Mehr Infos.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.