Freitag, März 29, 2024
StartUnterhaltung„hart aber fair“ Das Thema:  Unter Feinden - spaltet der Populismus die...

„hart aber fair“ Das Thema:  Unter Feinden – spaltet der Populismus die Demokratien? 

„hart aber fair“ am Montag 31. Oktober 2022, 21:00 Uhr, live aus Köln

Moderation: Frank Plasberg

Die Gäste:

Ingo Zamperoni (Moderator der ARD-Tagesthemen; war Fernsehkorrespondent im ARD-Studio Washington; Autor der Dokumentation „Trump, Biden, meine US-Familie und ich“)

Norbert Röttgen (CDU, Bundestagsabgeordneter; Mitglied im Auswärtigen Ausschuss; Mitglied im CDU-Präsidium)

Aladin El-Mafaalani (Soziologe und Autor; Professor am Institut für Migrationsforschung und interkulturelle Studien an der Universität Osnabrück)

Susanne Gaschke (Journalistin, Autorin der „Neuen Zürcher Zeitung“)

Matthew Karnitschnig (Europa-Korrespondent des US-amerikanischen Online-Nachrichtenportals „Politico“)

Die USA – politisch tief gespalten: Siegen bei den Halbzeitwahlen jetzt die Republikaner, gelingt danach Donald Trump die Rückkehr ins Weiße Haus? Und werden auch hier in Europa die Populisten immer stärker, befeuert von Krieg und Krisen?

Die Diskussion im Anschluss an die Dokumentation „Trump, Biden, meine US-Familie und ich“ (NDR) von Ingo Zamperoni und Birgit Wärnke um 20:15 Uhr im Ersten.

Darüber hinaus zeigt Das Erste am selben Abend um 22:50 Uhr die Dokumentation „Trumps Erbe(n)“ (NDR), in der Kerstin Klein und Lennart Banholzer den Widersprüchen, Aktionen und Träumen der jungen Konservativen in Amerika nachgehen.

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. 

„hart aber fair“ am Montag 31. Oktober 2022, 21:00 Uhr, live aus Köln

Quelle: Presseservice ARD.de  Erstes Deutsches Fernsehen/ARD 

Titelfoto: Bild: WDR/Stephan Pick

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.