4.7 C
München
Montag, November 28, 2022

Hamas will mit Syrien-Besuch Beziehungen wieder aufbauen

Expertenmeinungen

Gaza-Stadt, 18. Okt (Reuters) – Die radikale Islamisten-Organisation Hamas will nach jahrelangem Streit mit einem Besuch in Syrien die Beziehungen zu der Regierung von Präsident Baschar al-Assad wieder aufbauen. Ein Sprecher der Palästinenser-Gruppe sagte der Nachrichtenagentur Reuters, eine für Mittwoch geplante Delegation werde auch hochrangige Mitglieder anderer Gruppen umfassen.

Reuters hatte im Juni aus Hamas-Kreisen erfahren, dass die Gruppe wieder den Kontakt zu Syrien sucht. Ihre Führung hatte sich öffentlich hinter den Volksaufstand gegen Assad gestellt und 2012 ihren Sitz in Damaskus geschlossen. Die Annäherung könnte Geldgeber und Unterstützer der Hamas verärgern: Bei ihnen handelt es sich überwiegend um Sunniten, wie auch die meisten Opfer bei der Niederschlagung der Proteste.

Hamas will mit Syrien-Besuch Beziehungen wieder aufbauen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Livestream Tipp: web3 und das Recht

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse