Große Esso-Raffinerie in Frankreich soll nach Streik rasch wieder laufen

Date:

Paris, 03. Jul (Reuters) – Nach dem Ende des Streiks in der Esso-Raffinerie von Exxon Mobil in Fos-sur-Mer in Südfrankreich soll der Betrieb rasch wieder hochgefahren werden. „Wir tun alles, um sicherzustellen, dass der Betrieb und die Lieferungen so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden“, sagte eine Esso-Sprecherin am Sonntag. Ziel sei es, die Kunden so schnell wie möglich bedienen zu können. Wegen des Streiks war die Raffinerie am Freitag vorübergehend stillgelegt worden. Der Exxon-Standort in Fos hat eine Raffineriekapazität von sieben Millionen Tonnen pro Jahr, was nach Angaben des Unternehmens etwa zehn Prozent der nationalen Produktion entspricht.

Die Streiks bei Esso begannen am 28. Juni. Die Beschäftigten forderten höhere Löhne, um die Inflation auszugleichen. Die Aktion war Teil umfassenderer gewerkschaftlicher Bemühungen in dieser Woche, die auch andere Energieunternehmen wie den staatlichen Stromversorger EDF betroffen haben. Die Esso-Sprecherin fügte hinzu, dass Gespräche zwischen der Unternehmensleitung und allen beteiligten Parteien zur Beendigung des Streiks geführt hätten. Ob eine Einigung erzielt worden sei, ließ die Unternehmenssprecherin offen.

Große Esso-Raffinerie in Frankreich soll nach Streik rasch wieder laufen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Nachhaltig und effizient: ROFU Kinderland verpackt Spielwaren jetzt passgenau

ROFU Kinderland, einer der führenden Spielwarenhändler Deutschlands, setzt auf Effizienz und Nachhaltigkeit beim Produktversand

Diese Teenager gegen eine ganze Industrie!

Die Visitenkarten von MyTaag machen Kontaktaustausch digital und kontaktlos, da sie NFC-basiert sind - eine Technologie, die beispielsweise auch beim kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte genutzt wird.
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking