Freitag, Juni 14, 2024
StartNewsGewinn bei Mercedes-Benz schnellt hoch

Gewinn bei Mercedes-Benz schnellt hoch

München, 11. Feb (Reuters) – Der Autobauer Mercedes-Benz hat dank hoher Preise für Neu- und Gebrauchtwagen im vergangenen Jahr mehr Gewinn erwirtschaftet als ursprünglich angenommen.

Für das Gesamtjahr sei nun im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars & Vans mit einer operativen Gewinnmarge von 12,7 Prozent zu rechnen, teilte das Unternehmen am Freitag auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Zahlen mit.

Mercedes-Benz

Bislang waren die Stuttgarter von einer Rendite zwischen zehn und zwölf Prozent ausgegangen.

Der bereinigte Betriebsgewinn (Ebit) dürfte bei 14 Milliarden Euro liegen. Mercedes-Benz begründet das mit einer „soliden Nettopreisgestaltung, einem guten Produktmix und einer günstigen Gebrauchtwagenperformance“.

Update: 18:00 Uhr MBG.DE Chart, Screenshot: Agena Trader

Eine Kerze stellt 30 Minuten dar. Screenshot: Agena Trader

Gewinn bei Mercedes-Benz schnellt hoch 

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Marktentwicklungen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.