Freitag, April 26, 2024
StartNachrichtenGetreidesilo im Hafen von Beirut stürzt nach wochenlangem Feuer ein

Getreidesilo im Hafen von Beirut stürzt nach wochenlangem Feuer ein

31. Jul (Reuters) – Fast zwei Jahre nach der schweren Explosion im Hafen von Beirut ist dort ein seit Wochen brennendes Getreidesilo zusammengestürzt. Ein Mitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Sonntag von einer Staubwolke und Rauch, die anschließend aufgestiegen seien. Die Behörden hatten für das Feuer fermentiertes Getreide in dem beschädigten Speicher verantwortlich gemacht, das sich in der Sommerhitze entzündet habe. Wirtschaftsminister Amin Salam hatte Mitte Juli erklärt, es werde an einer Lösung für den Brand gearbeitet. Das Gelände war abgesperrt. 

Bei der Explosion von Chemikalien im Hafen von Beirut waren am 4. August 2020 rund 215 Menschen ums Leben gekommen. Teile des Geländes wurden bis heute nicht wieder aufgebaut.

Getreidesilo im Hafen von Beirut stürzt nach wochenlangem Feuer ein

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.