Montag, Juni 17, 2024
StartStartupsFruping Das Frucht-Topping für ein einzigartiges Geschmackserlebnis!

Fruping Das Frucht-Topping für ein einzigartiges Geschmackserlebnis!

Das neue Must-have für alle Obstliebhaber:innen! Fruping sind leckere Toppings für Früchte, mit denen die vielfältigen Aromen von Obst noch verfeinert werden können

Frisches Obst ist der perfekte Snack für zwischendurch – und mit den passenden Fruping Frucht-Toppings gibt’s nun ein echtes Upgrade! Denn die Geschmacksknospen erhalten einen neuen Kick – mit Fruping, dem Topping speziell für Früchte! Mit dieser Idee wussten die beiden Gründer Florian Hornig und Marcel Büttner in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu überzeugen und ergatterten einen Deal mit dem Hamburger Investor Ralf Dümmel.

Die Gründer kennen sich bereits seit ihrer Schulzeit, ihre Idee für Fruping entstand beim Schreiben ihrer Masterarbeiten. Durch den damit verbundenen Zeitmangel griffen sie oft zu Fastfood, was ihnen jedoch nicht die gewünschte Energie brachte. Auf der Suche nach einer gesünderen Alternative stießen die Gründer auf das Problem, dass Obst oft gleich schmeckt – und entwickelten kurzerhand ihre Frucht-Toppings! So sorgt Fruping nun dafür, dass vielen Früchten eine neue, einzigartige Geschmacksnote verliehen wird.

Vorerst besteht das Sortiment aus drei Sorten: Dark Coconut, Lemon Chili und Sweet Hibiskus. Die Toppings werden direkt auf das entsprechende Obst oder diverse Speisen, die mit dem Obst zubereitet werden, gestreut – und fertig ist der Genuss.

Die Fruping-Sorte Dark Cononut ist das ideale Topping für Schoko-Liebhaber:innen: leckere Kokosflocken, ummantelt von aromatischem Kakao, verfeinert mit etwas Zimt und Nelke. Diese Kombination eignet sich besonders für Bananen, Äpfel, Birnen, Orangen und Erdbeeren, aber auch für ein Fruchtmüsli, -joghurt oder Porridge.

Das Lemon Chili-Topping überzeugt durch seine feurigen Chilischoten, kombiniert mit erfrischendem Limettengeschmack und feinstem Meersalz. Besonders gut schmeckt diese Gewürzmischung auf Kokosnuss, Apfel, Wassermelone, Mango oder Ananas, auf Avocado, Gurke oder im Salat.

Sorte Nummer drei ist das Sweet Hibiskus-Topping, bestehend aus aromatischen Kokosnussraspeln mit Kokosblütenzucker in Kombination mit Hibiskus. Besonders gut entfaltet dieses Topping seinen Geschmack auf Pfirsich, Erdbeeren, Birnen, Bananen und Himbeeren und dient, wie auch Dark Coconut, als ideale Ergänzung im Fruchtmüsli, -joghurt oder Porridge.

„Unsere Startup-Geschichte begann in unserer Studienzeit. Während wir beide an unseren Abschlussarbeiten tüftelten, haben wir aus Zeitmangel häufig zu Fast Food und Süßigkeiten gegriffen. Nachdem wir schnell verstanden hatten, dass uns dieses Essen eher schlapp macht, anstatt uns die nötige Energie zu geben, sind wir auf verschiedenes Obst als gesunden Snack für zwischendurch ausgewichen. Hierbei sind wir aber auf folgendes Problem gestoßen: Früchte schmecken zwat gut, aber immer gleich und man hat kaum Möglichkeiten, mehr daraus zu machen. Wir stellten uns die Frage: Warum würzt man Alles, nur Früchte nicht? Das war die Geburtsstunde für Fruping“ Marcel Büttner und Florian Hornig Gründer von Fruping

„Man denkt, dass im Gewürzmarkt schon alles erfunden worden ist! ABER NEIN! Die Rechnung haben wir ohne Florian und Marcel gemacht. Denn die haben mit Fruping das perfekte Topping für Früchte entwickelt. Fruping ist das Frucht-Topping für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, was auf keinen Früchten mehr fehlen darf. Toller Pitch, fantastische Gründer und mega Produkt – ich bin so happy, ab heute nicht mehr ohne Fruping“ Ralf Dümmel Investor und Geschäftsführer DS Unternehmensgruppe

Fruping ist unter www.fruping.com für 4,99€ – aber auch im Handel – erhältlich

Titelbild: Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Bild Artikel: DS Prdoukte

Quelle: Die DS Unternehmengruppe/ Social Chain AG

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.