Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenFrachtflugzeug mit acht Menschen an Bord stürzt in Griechenland ab

Frachtflugzeug mit acht Menschen an Bord stürzt in Griechenland ab

Athen, 17. Jul (Reuters) – Ein Frachtflugzeug mit acht Menschen an Bord ist am späten Samstag laut Medienberichten in der Nähe der nordgriechischen Stadt Kavala abgestürzt. Das Staatsfernsehen ERT berichtete, dass es sich bei dem Flugzeug um eine Antonov An-12 einer ukrainischen Gesellschaft handelte, die auf dem Weg von Serbien nach Jordanien war. Der Pilot hatte wegen eines Triebwerksproblems um eine Notlandung gebeten, kurz darauf sei der Kontakt abgebrochen. Auf ertnews.gr hochgeladenes Videomaterial zeigt, wie das Flugzeug in Flammen steht und schnell sinkt, bevor es auf dem Boden aufschlägt, gefolgt von einer Art Explosion.

Die Feuerwehr konnte den Flugzeugtyp nicht bestätigen, sagte aber, dass ersten Berichten zufolge acht Menschen an Bord gewesen seien. In einer Erklärung hieß es, sie habe 15 Feuerwehrleute und sieben Löschfahrzeuge eingesetzt, um das Feuer zu löschen, das nach dem Absturz ausbrach. Weitere Rettungskräfte seien unterwegs. Es ist nicht klar, was das Flugzeug geladen hatte, aber eine Spezialeinheit für Katastrophenschutz untersucht den Unfallort ebenfalls. „Wir behandeln die Fracht als gefährliches Material“, sagte ein Feuerwehrmann.

Frachtflugzeug mit acht Menschen an Bord stürzt in Griechenland ab

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.