Mittwoch, April 24, 2024
StartBörseMarktentwicklungFoxconn für Weihnachtsquartal "vorsichtig optimistisch"

Foxconn für Weihnachtsquartal „vorsichtig optimistisch“

Taipeh, 04. Okt – Der Apple-Zulieferer Foxconn ist nach Rekorderlösen im September für das vierte Quartal trotz Rezessionsängsten zuversichtlich gestimmt. Der weltweit größte Auftrags-Hersteller von Elektronik erklärte am Dienstag mit Blick auf die Umsatzentwicklung, „vorsichtig optimistisch“ zu sein und bekräftigte seine Jahresziele. „Gleichwohl müssen die Inflationsdynamik, die Pandemie und die Lieferketten weiterhin genau beobachtet werden.“ Im September schnellte der Umsatz um 40,39 Prozent in die Höhe, im dritten Quartal kletterte er insgesamt um 24,4 Prozent. Das seien jeweils Rekordwerte, erklärte Foxconn. In den ersten neun Monaten legten die Erlöse um 13,66 Prozent zu. Das Weihnachtsquartal ist für die Branche der traditionell stärkste Zeitraum, da Mobiltelefone, Tablets und andere Elektronik verstärkt über den Ladentisch gehen. Es gibt allerdings Befürchtungen, dass die Verbraucher wegen der Kostenexplosion bei Energie und Lebensmitteln den Gürtel enger schnallen. 

Foxconn für Weihnachtsquartal „vorsichtig optimistisch“

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.