Montag, Juli 15, 2024
StartMeldungFord baut bis zu 8000 Arbeitsplätze ab

Ford baut bis zu 8000 Arbeitsplätze ab

Bangalore, 20. Jul (Reuters) – Der Autobauer Ford plant einem Medienbericht zufolge den Abbau von bis zu 8000 Arbeitsplätzen. Mit der Maßnahme wolle der Pkw-Hersteller Kosten senken und sich auf das Geschäft mit Elektroautos konzentrieren, berichtet die Agentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Stellenstreichungen dürften hauptsächlich festangestellte Mitarbeiter treffen. Bei Ford war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Ford hatte Anfang März mitgeteilt, sein Elektroauto- und sein Verbrennergeschäft in zwei unabhängige Einheiten aufzuspalten und so im Wettbewerb mit Rivalen wie Tesla Boden gut zu machen.

Ford baut bis zu 8000 Arbeitsplätze ab

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.