Freitag, April 19, 2024
StartBörseFinanzinvestor KKR trennt sich von Hensoldt-Aktienpaket

Finanzinvestor KKR trennt sich von Hensoldt-Aktienpaket

München, 02. Mrz (Reuters) – Der US-Finanzinvestor KKR nutzt den steilen Anstieg des Aktienkurses von Hensoldt zu einem weiteren Teilausstieg bei dem Hersteller von Rüstungselektronik. KKR biete Hensoldt-Aktien zu einem Preis von 21 bis 23 Euro an, teilte die mit der Platzierung betraute Bank am Mittwoch an.

Das ist ein Abschlag von 10 bis 18 Prozent zum Xetra-Schlusskurs von 25,65 Euro vom Mittwoch. Wie viele Aktien KKR über Nacht auf den Markt wirft, war zunächst unklar. Nach dem Verkauf eines Pakets von 25,1 Prozent an den italienischen Rüstungszulieferer Leonardo hielt KKR zuletzt noch 17,8 Prozent der Aktien.

Unerwartet gute Geschäftszahlen für das Jahr 2021, vor allem aber die Hoffnung auf eine groß angelegte Aufrüstung Europas und Deutschlands unter dem Eindruck des russischen Einmarschs in der Ukraine hatte die Hensoldt-Aktie beflügelt. Sie hat ihren Kurs innerhalb weniger Tage mehr als verdoppelt.

Finanzinvestor KKR trennt sich von Hensoldt-Aktienpaket

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.