Dienstag, Februar 27, 2024
StartNachrichtenFeuer im Teheraner Ewin-Gefängnis - Berichte über Schüsse

Feuer im Teheraner Ewin-Gefängnis – Berichte über Schüsse

Dubai, 15. Okt (Reuters) – Im Teheraner Gefängnis Ewin ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Augenzeugen sagten der Nachrichtenagentur Reuters zudem, es seien Schüsse von dem Gebäude in der iranischen Hauptstadt zu hören, in dem auch politische Gefangene inhaftiert sind. Ein namentlich nicht genannter Regierungsvertreter sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Irna, Unruhen unter „Schlägern“ hätten zu dem Brand geführt. Die Lage sei jedoch inzwischen ruhig und das Feuer werde bekämpft. Den Zeugen zufolge waren die Straßen zum Gefängnis abgeriegelt und Krankenwagen und Sondereinsatzkräfte zu sehen.

Menschenrechtsgruppen kritisieren seit längerem die Zustände in Ewin. Im Iran finden seit fast einem Monat regierungskritische Proteste statt, bei denen mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen sein sollen.

Feuer im Teheraner Ewin-Gefängnis – Berichte über Schüsse

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.