Dienstag, März 5, 2024
StartPolitikFDP sieht wegen AfD-Umfragehoch auch Union in der Verantwortung

FDP sieht wegen AfD-Umfragehoch auch Union in der Verantwortung

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht angesichts der hohen Umfragewerte der AfD neben den Ampel-Parteien auch die Union als frühere Regierungspartei in der Verantwortung. „Das Umfragehoch der AfD ermahnt alle demokratischen Parteien dazu, durch sachliche Politik die Herausforderungen des Landes zu lösen“, sagte Djir-Sarai der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

„Gerade bei komplexen Fragen wie Migration, Klima oder Wirtschaftspolitik muss die Politik nicht nur kluge Konzepte entwickeln, sondern auch die Menschen in unserem Land mitnehmen.“ Hier sei in den letzten Jahren „leider sehr viel versäumt worden“, sagte der FDP-Politiker.

Foto: Bijan Djir-Sarai (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.