Donnerstag, Mai 30, 2024
StartWirtschaftFast 80 vH der Neuwagen in Norwegen waren 2022 Stromer - Tesla...

Fast 80 vH der Neuwagen in Norwegen waren 2022 Stromer – Tesla vor dem ID.4

Oslo, 02. Jan – In Norwegen waren im vergangenen Jahr 79,3 Prozent der neu verkauften Autos E-Fahrzeuge. Das zeigen Registrierungsdaten für das vergangene Jahr. Den größten Absatz verbuchte dabei der US-Hersteller Tesla mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 11,6 Prozent. Die beliebtesten Modelle waren das Tesla Model Y, der Volkswagen ID.4 und der Skoda Enyaq. Norwegen will bis 2025 das erste Land sein, das den Verkauf von Benzin- und Diesel-Autos untersagt. E-Autos sind in Norwegen von gewissen Steuern ausgenommen. 

Fast 80 vH der Neuwagen in Norwegen waren 2022 Stromer – Tesla vor dem ID.4

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Sharon Ang auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.