Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenFast 700 Millionen Dollar von FTX-Gründer Bankman-Fried beschlagnahmt

Fast 700 Millionen Dollar von FTX-Gründer Bankman-Fried beschlagnahmt

New York, 21. Jan – In den USA haben Bundesstaatsanwälte im Januar fast 700 Millionen Dollar an Vermögenswerten des FTX-Gründers Sam Bankman-Fried beschlagnahmt. Aus einer Gerichtsakte ging am Freitag (Ortszeit) hervor, dass sich dieser Wert größtenteils aus Robinhood-Aktien zusammensetzt. Das US-Justizministerium hatte die Beschlagnahmung der Robinhood-Aktien Anfang des Monats bekanntgegeben und am Freitag eine vollständigere Liste der beschlagnahmten Vermögenswerte vorgelegt. Darunter befindet sich auch Bargeld bei verschiedenen Banken sowie Vermögenswerte, die bei der Krypto-Börse Binance hinterlegt waren. Die beschlagnahmten Robinhood-Aktien im Wert von etwa 525 Millionen Dollar waren zuvor Gegenstand von Streitigkeiten zwischen Bankman-Fried, FTX und dem bankrotten Krypto-Kreditgeber BlockFi.

Bankman-Fried wird vorgeworfen, Milliarden von Dollar von FTX-Kunden gestohlen zu haben, um die Schulden seines auf Kryptowährungen ausgerichteten Hedgefonds zu begleichen. Nun muss er sich vor einem New Yorker Gericht wegen Betrugs verantworten. Der 30-Jährige plädierte bei einer ersten Anhörung auf „nicht schuldig“. Der Prozess gegen ihn ist für Oktober angesetzt.

Fast 700 Millionen Dollar von FTX-Gründer Bankman-Fried beschlagnahmt

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Anand KZ auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.