Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenEx-Gouverneur will US-Präsident werden und fordert Trump zu Verzicht auf

Ex-Gouverneur will US-Präsident werden und fordert Trump zu Verzicht auf

Washington, 02. Apr (Reuters) – In den USA hat ein drittes Mitglied der oppositionellen Republikaner seine Bewerbung für die Präsidentschaftskandidatur bekanntgegeben. Der frühere Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, sagte am Sonntag, er werde sich an den Vorwahlen der Republikaner beteiligen. Im TV-Sender ABC forderte er Ex-Präsidenten Donald Trump auf, wegen der Vorwürfe um Schweigegeld-Zahlungen seine Kandidatur aufzugeben. „Meine Entscheidung ist, dass ich für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidieren werde“, sagte Hutchinson. „Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen eine Führungspersönlichkeit wollen, die an das Beste in Amerika appelliert und nicht einfach nur unsere schlechtesten Instinkte anspricht.“

Neben Trump und Hutchinson hat auch die frühere UN-Botschafterin Nikki Haley ihren Hut bei der Auswahl des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner in den Ring geworfen. Als mögliche weitere Bewerber gelten Floridas Gouverneur Ron DeSantis und der ehemalige Vizepräsident Mike Pence. Auf Seiten der regierenden Demokraten wird damit gerechnet, dass Präsident Joe Biden sich erneut zur Wahl stellen wird.

Ex-Gouverneur will US-Präsident werden und fordert Trump zu Verzicht auf

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Nils Wende auf Pixabay

Hier finden Sie die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Kennen Sie schon unser neues Wirtschaftsmagazin „Paul F„? Jetzt bei Readly lesen.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.