3.8 C
München
Donnerstag, Februar 2, 2023

EU gibt grünes Licht für Swedish-Match-Übernahme durch Philip Morris

Expertenmeinungen

Frankfurt, 25. Okt – Die EU-Kartellbehörde hat die 16 Milliarden Dollar schwere Übernahme des schwedischen Tabakkonzerns Swedish Match durch den Marlboro-Hersteller Philip Morris (PMI) genehmigt. „Um die Wettbewerbsbedenken der Kommission auszuräumen, hat Philip Morris International angeboten, die Logistiksparte von Swedish Match, SMD Logistics, zu veräußern“, teilte die EU-Behörde am Dienstag in einer Erklärung mit und bestätigte damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters.

Der US-Konzern hatte Anfang des Monats die Genehmigung der Europäischen Kommission beantragt. Philip Morris will mit der Übernahme seine Präsenz auf dem schnell wachsenden Markt für rauchlose Tabakprodukte ausbauen. Swedish Match bietet unter anderem Kautabak an.

EU gibt grünes Licht für Swedish-Match-Übernahme durch Philip Morris

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse