1.4 C
München
Montag, Dezember 5, 2022

Erneut Schiff im Suezkanal auf Grund gelaufen

Expertenmeinungen

Kairo, 01. Sep – Im Suezkanal in Ägypten haben Schlepper Insidern zufolge ein am späten Mittwoch auf Grund gelaufenes Schiff wieder flott gemacht. Das Schiff habe kurzzeitig den südlichen Abschnitt des Kanals blockiert, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Mitarbeiter der lokalen Schifffahrtsbehörde SCA. Nach Angaben des Schiffsüberwachungsdienstes TankerTrackers schien die Affinity V der Reederei Aframax auf dem Weg nach Süden im für die globale Schifffahrt so wichtigen Wasserstraße die Kontrolle verloren zu haben. „Sie hat vorübergehend den Verkehr behindert und ist jetzt wieder in Richtung Süden unterwegs, bewegt sich aber langsam mit Hilfe von Schleppern“, teilte TankerTrackers auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Im März 2021 hatte die 400 Meter lange „Ever Given“ rund eine Woche lang den Weg versperrt und damit für Verzögerungen im Welthandel und bei Lieferketten gesorgt.

Erneut Schiff im Suezkanal auf Grund gelaufen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse