Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenErholung bei Bitcoin bröckelt

Erholung bei Bitcoin bröckelt

Frankfurt, 09. Feb (Reuters) – Der Aufwärtstrend bei Bitcoin ist ins Stocken geraten. Nach der Rally der vergangenen Tage gab die älteste und wichtigste Kryptowährung am Mittwoch in der Spitze 2,5 Prozent auf 43.141 Dollar nach. „Die Erholungsrally steht immer noch auf tönernen Füßen“, sagte Marktanalyst Timo Emden vom gleichnamigen Analysehaus.

Bitcoin

Für die Unsicherheit am Markt könnte auch ein Erfolg der US-Justiz verantwortlich sein. Bei Ermittlungen wegen Hackerangriffen auf Kryptowährungsbörsen haben die US-Behörden Bitcoin im Wert von 3,6 Milliarden Dollar beschlagnahmt, wie am Vortag bekannt wurde.

Diese wurden den Angaben zufolge bereits im Jahr 2016 bei einem Angriff auf die Plattform Bitfinex erbeutet. „Dass die Behörden Jahre später den Kriminellen offensichtlich noch das Handwerk legen können, zeigt die Fortschritte in Sachen Transparenz und Geldwäscherichtlinien“, konstatierte Emden.

MÄRKTE-Erholung bei Bitcoin bröckelt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Marktentwicklungen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.