Donnerstag, April 25, 2024
StartKlima EnergieErdogan zu Energie-Krise - Europa erntet eigene Saat

Erdogan zu Energie-Krise – Europa erntet eigene Saat

Istanbul, 06. Sep- Die europäischen Staaten sind aus Sicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan selbst für die Energiekrise verantwortlich. „Europa erntet, was es gesät hat“, sagte Erdogan am Dienstag in Ankara. Der russische Präsident Wladimir Putin reagiere mit stockenden Gaslieferungen auf die vom Westen gegen Russland beschlossenen Sanktionen. Die Türkei hat sich den Sanktionen nicht angeschlossen und pflegt weiterhin Wirtschaftsbeziehungen zu Russland und wirbt um russische Touristen. 

Die Türkei, die Mitglied im westlichen Militärbündnis Nato ist, rechtfertigt dies damit, dass Sanktionen die ohnehin angeschlagene heimische Wirtschaft weiter unter Druck gesetzt hätte. Außerdem wolle man zwischen der Ukraine und Russland vermitteln. Allerdings verkauft die Türkei Kampfdrohnen an die Ukraine. „Ich denke, Europa wird in diesem Winter ernsthafte Probleme bekommen. Wir haben ein solches Problem nicht“, erklärte Erdogan.

Erdogan zu Energie-Krise – Europa erntet eigene Saat

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [palinchak] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.