Freitag, März 29, 2024
StartBörseEntspannung bei Italiens Anleiherenditen

Entspannung bei Italiens Anleiherenditen

Frankfurt, 01. Aug (Reuters) – Die Aussicht auf eine Beibehaltung der Haushaltsdisziplin nach der geplanten Neuwahl im September lässt Italien-Anleger aufatmen. Sie griffen am Montag bei den Staatsanleihen des hoch verschuldeten Landes zu und drückten die Rendite der zehnjährigen auf 3,060 Prozent. 

Die Chefin der rechtsgerichteten Partei Brüder Italiens und potenzielle neue Ministerpräsidentin, Giorgia Meloni, hatte gesagt, sie werde an den Etat-Regeln der EU festhalten. „Italien ist ein großer Nutznießer des EU-Wiederaufbaufonds“, sagte Mohit Kumar, leitender Anlagestratege der Investmentbank Jefferies. „Es wäre unklug, mit der EU Streit anzufangen und die Auszahlung der Mittel zu gefährden.“ 

Entspannung bei Italiens Anleiherenditen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.