Freitag, April 26, 2024
StartBörseEntlassungswelle schränkt Ausverkauf bei "Tinder"-Mutter ein

Entlassungswelle schränkt Ausverkauf bei „Tinder“-Mutter ein

01. Feb – Anleger haben wegen eines trüben Ausblicks ihre Beziehung mit der „Tinder“-Mutter Match beendet. Eine angekündigte Entlassungswelle sorgte am Mittwoch dennoch für etwas Beruhigung unter den Marktteilnehmern. Die Aktien verloren rund fünf Prozent und konnten damit die nachbörslichen Verluste in Höhe von elf Prozent vom Vortag einschränken. Match wolle acht Prozent seiner Belegschaft entlassen, sagte Finanzchef Gary Swindler und beruhigte damit einige Investoren. Das Unternehmen habe bereits Stellen in den USA abgebaut. Der Prozess sei auch in anderen Ländern im Gange. 

Am Dienstag hatten enttäuschende Zahlen dem Unternehmen zugesetzt. Die Einnahmen seien im vergangenen Quartal um zwei Prozent auf 786 Millionen Dollar und damit stärker als erwartet zurückgegangen, hieß es. Auch im derzeitigen Quartal werde man die Markterwartung nicht erfüllen können. Hintergrund seien die schwache Konjunktur sowie die immer stärker werdende Konkurrenz.

Entlassungswelle schränkt Ausverkauf bei „Tinder“-Mutter ein

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von PIRO auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.