Duty-free-Shop-Betreiber Dufry operativ zurück in den schwarzen Zahlen

Date:

spot_img

Zürich, 09. Aug (Reuters) – Der vor der Übernahme des italienischen Raststätten-Unternehmens Autogrill stehende Schweizer Duty-free-Shop-Betreiber Dufry ist nach der Aufhebung von Reisebeschränkungen stark gewachsen. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 146 Prozent auf 2,92 Milliarden Franken und erreichte gut 75 Prozent des Niveaus von vor der Corona-Pandemie, teilte das Unternehmen aus Basel am Dienstag mit. Im Juli seien es bereits knapp 91 Prozent gewesen. Der um Sonderfaktoren bereinigte operative Gewinn (Ebitda) betrug 227 Millionen Franken, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 4,3 Millionen Franken angefallen war. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 17,6 Millionen Franken.

Einen Geschäftsausblick gab das Unternehmen nicht. Der Zusammenschluss mit Autogrill schreite voran wie geplant, hieß es. Der Duty-free-Weltmarktführer Dufry will mit dem vor rund einem Monat bekanntgegebenen Zukauf das Restaurant-Geschäft kräftig ausbauen.

Duty-free-Shop-Betreiber Dufry operativ zurück in den schwarzen Zahlen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Exxon – Quartalsergebnis kann nicht an Rekordgewinne anknüpfen

Houston, 05. Okt (Reuters) - Der US-Erdölriese Exxon Mobil sieht seine Rekordgewinne der letzten Quartale aufgrund von niedrigeren Ölpreisen, Raffinerie- und Chemiegewinnspannen schwinden. Das Ergebnis in den...

Wall Street erholt sich weiter – Twitter im Höhenflug

Frankfurt/New York, 04. Okt - Die US-Börsen haben ihre Erholung am Dienstag fortgesetzt. Die jüngste Abkühlung der Konjunktur schürte Spekulationen, dass die Notenbank Fed ihr Zinserhöhungstempo...

Dax beschleunigt Erholung

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking