Dienstag, April 30, 2024
StartNachrichtenDrei Tote bei Zusammenstößen zwischen Palästinensern und Israelis

Drei Tote bei Zusammenstößen zwischen Palästinensern und Israelis

Ramallah, 14. Sep (Reuters) – Bei neuen Zusammenstößen zwischen Palästinensern und dem israelischen Militär sind am Mittwoch drei Menschen getötet worden. Ein israelischer Soldat sei erschossen worden, als zwei Bewaffnete in der Nähe eines israelischen Sicherungspostens an der Grenze zum besetzten Westjordanland das Feuer eröffneten, teilte das israelische Militär mit. Die beiden Angreifer seien daraufhin von israelischen Soldaten erschossen worden. Die Dschenin-Brigade, ein Zusammenschluss bewaffneter Palästinenser-Gruppen, erklärte, die beiden erschossenen Männer seien ihre Mitglieder gewesen und hätten den israelischen Soldaten getötet. Der Vorfall ereignete sich nahe der Stadt Dschenin, in der es zuletzt immer wieder zu gewaltsamen Konflikten gekommen war.

Nach einer Reihe tödlicher Anschläge in Israel hat das Militär in den vergangenen Monaten verstärkt Razzien im Westjordanland durchgeführt. Die palästinensische Seite verurteilt dieses Vorgehen und erklärt, bei den Durchsuchungen seien Dutzende Menschen getötet worden seien, darunter auch Zivilisten. Israel bezeichnet das Vorgehen als Sicherheitsmaßnahme gegen mutmaßliche Extremisten. Das von israelischen Truppen besetzte Westjordanland gehört zu den Gebieten, die die Palästinenser für einen eigenen Staat beanspruchen. Die von den USA unterstützten Gespräche darüber liegen seit 2014 auf Eis.

Drei Tote bei Zusammenstößen zwischen Palästinensern und Israelis

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.