Donnerstag, März 28, 2024
StartKlima EnergieDIHK stützt Habeck-Vorstoß für Auktionsverfahren zum Gaseinsparen

DIHK stützt Habeck-Vorstoß für Auktionsverfahren zum Gaseinsparen

Berlin, 04. Aug (Reuters) – Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) empfiehlt Versteigerungen zum Einsparen von Gas. „Es sollte rasch ein Auktionsverfahren zum Gaseinsparen in der Industrie ins Leben gerufen werden“, sagte Ilja Nothnagel, Mitglied der DIHK-Hauptgeschäftsführung, der Zeitung „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht.

Das dadurch nicht verbrauchte Gas könne dann in die deutschen Gasspeicher eingelagert werden. Der DIHK schließt sich damit einem Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck an. Der Grünen-Politiker hatte die Industrie als Schlüsselfaktor bei der angestrebten Senkung des landesweiten Gasverbrauchs bezeichnet. In Teilen der Wirtschaft gibt es allerdings Vorbehalte gegen das Vorhaben.

DIHK stützt Habeck-Vorstoß für Auktionsverfahren zum Gaseinsparen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.