Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenDeutsche-Vorstand verzichtet wegen Kurznachrichten auf Teil der Boni

Deutsche-Vorstand verzichtet wegen Kurznachrichten auf Teil der Boni

Frankfurt, 23. Jun (Reuters) – Die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank wollen Insidern zufolge auf jeweils 75.000 Euro aus ihren Boni verzichten, um damit Verantwortung für die unerlaubte Nutzung von Kurznachrichtendiensten in der Bank zu übernehmen.

Zwei Insider sagten der Nachrichtenagentur Reuters, damit wollten die Manager ein Zeichen setzen und eine Unternehmenskultur stärken, in der Mitarbeiter externe Kurznachrichtendienste wie WhatsApp nicht mehr verwenden. Für Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing ist der Verzicht überschaubar: Seine Bezüge stiegen im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 8,8 Millionen Euro. Zuerst hatte die „Financial Times“ über den Verzicht berichtet.

Deutsche-Vorstand verzichtet wegen Kurznachrichten auf Teil der Boni

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Copyright [TKKurikawa] /Depositphotos.com

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.