1.5 C
München
Sonntag, Dezember 4, 2022

Dax zur Eröffnung höher erwartet – Bilanzflut im Fokus

Expertenmeinungen

Frankfurt, 11. Aug (Reuters) – Am Donnerstag wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge höher starten. Am Mittwoch hatte der überraschend starke Rückgang der US-Inflation den deutschen Leitindex um 1,2 Prozent auf 13.700 Punkte getrieben.

Grafikdownload AgenaTrader

Dax
ScreenShot: Agenatrader 10. August 2022

Auch an der Wall Street ging es deutlich bergauf. „Historisch zeigen Inflationsspitzen wie die aktuelle, dass, sobald der Hochpunkt einmal erreicht wurde, auch ein Kollaps der Inflationsraten zu erwarten ist“, sagte Jochen Stanzl, Marktanalyst vom Brokerhaus CMC Markets. Nach dem Zuwachs von 9,1 Prozent im Juni waren die Verbraucherpreise in den USA im Juli um 8,5 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen. Von Reuters befragte Experten hatten lediglich mit einem Rückgang auf 8,7 Prozent gerechnet.

Auf der Unternehmensseite hält die Anleger eine Flut an Geschäftszahlen in Atem. Einblick in ihre Bücher gewähren zahlreiche Schwergewichte. Während Siemens seine Prognose deutlich reduzierte, hob die Deutsche Telekom ihren Gewinnausblick an. Auch RWE, Thyssenkrupp oder Daimler Truck geben Einblick in ihre Bücher.

Schlusskurse europäischer Indizes am vorangegangenen HandelstagStand
Dax<.GDAXI>13.700,93
Dax-Future<FDXc1>13.760,00
EuroStoxx50<.STOXX50E>3.749,35
EuroStoxx50-Future<STXEc1>3.766,00
Schlusskurse der US-Indizes am vorangegangenen HandelstagStandVeränderung
Dow Jones<.DJI>33.309,51+1,6 Prozent
Nasdaq<.IXIC>12.854,81+2,9 Prozent
S&P 500<.SPX>4.210,24+2,1 Prozent
Asiatische Indizes am DonnerstagStandVeränderung
Nikkei<.N225>Kein Handel
Shanghai<.SSEC>3.268,49+1,2 Prozent
Hang Seng<.HSI>19.953,80+1,8 Prozent

Dax zur Eröffnung höher erwartet – Bilanzflut im Fokus

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse