Freitag, März 29, 2024
StartNewsDAX startet freundlich in den Handel - Berichtssaison im Blick

DAX startet freundlich in den Handel – Berichtssaison im Blick

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Montagmorgen freundlich in die neue Handelswoche gestartet. Kurz nach 9:30 Uhr standen rund 15.050 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal – 0,1 Prozent mehr als bei Freitagsschluss.

Aktien von Zalando, Infineon und Porsche waren zu Beginn besonders gefragt. „Die europäischen Börsen profitieren heute vom starken Freitag an der Wallstreet“, kommentierte Thomas Altmann von QC Partners den Wochenstart. Anleger dürften hoffen, dass das Unterschreiten der 15.000 Punkte nur ein kurzes Intermezzo war. „Der Optimismus ist zurück auf dem Parkett“, so Altmann.

Diese Woche nimmt die Berichtssaison richtig Fahrt auf. Mit zu vielen und zu großen Enttäuschungen könnte der aktuellen Rally aber ganz schnell auch wieder der Treibstoff ausgehen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,0895 US-Dollar (0,26 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9179 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.