Mittwoch, April 24, 2024
StartNewsDax setzt Erholungskurs fort - Teamviewer mit Kurssprung

Dax setzt Erholungskurs fort – Teamviewer mit Kurssprung

Frankfurt, 02. Feb (Reuters) – Ermutigende Firmenbilanzen locken weitere Anleger an den deutschen Aktienmarkt. Der Dax stieg zur Eröffnung am Mittwoch um 0,5 Prozent auf 15.690 Punkte. „Unternehmensgewinne sind der klassische Treibstoff der Börse“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. „Und wenn die sprudeln, dann ist auf dem Parkett die Stimmung gut.“

Dax

Mut machte Investoren unter anderem der Umsatz- und Gewinnsprung der Google-Mutter Alphabet. Unter den deutschen Technologiewerten legte Teamviewer Zahlen vor. Der Ausblick liege zwar leicht unter den Erwartungen, aber insgesamt sei der Quartalsbericht solide, sagte ein Börsianer. „Der nicht ganz unerwartete Aktienrückkauf gibt den Aktien aber Auftrieb.“ Die Titel der Softwarefirma stiegen um 11,3 Prozent. 

Dax setzt Erholungskurs fort – Teamviewer mit Kurssprung

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Kategorie Börse?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.