Dax setzt Erholungskurs fort – Teamviewer mit Kurssprung

Date:

Frankfurt, 02. Feb (Reuters) – Ermutigende Firmenbilanzen locken weitere Anleger an den deutschen Aktienmarkt. Der Dax stieg zur Eröffnung am Mittwoch um 0,5 Prozent auf 15.690 Punkte. „Unternehmensgewinne sind der klassische Treibstoff der Börse“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. „Und wenn die sprudeln, dann ist auf dem Parkett die Stimmung gut.“

Dax

Mut machte Investoren unter anderem der Umsatz- und Gewinnsprung der Google-Mutter Alphabet. Unter den deutschen Technologiewerten legte Teamviewer Zahlen vor. Der Ausblick liege zwar leicht unter den Erwartungen, aber insgesamt sei der Quartalsbericht solide, sagte ein Börsianer. „Der nicht ganz unerwartete Aktienrückkauf gibt den Aktien aber Auftrieb.“ Die Titel der Softwarefirma stiegen um 11,3 Prozent. 

Dax setzt Erholungskurs fort – Teamviewer mit Kurssprung

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Kategorie Börse?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Ukraine aktuell 04.07.22

04. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen.  01.00 Uhr - Netzagentur-Chef Müller...

Ukraine aktuell 03.07.22

03. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 19.00 Uhr - Ukraine bestätigt...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

Ukraine aktuell 24.06.22

Ukraine aktuell 23.06.22

Ukraine aktuell 22.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking