Freitag, April 19, 2024
StartBörseDax setzt Erholungskurs fort - Morphosys auf Talfahrt

Dax setzt Erholungskurs fort – Morphosys auf Talfahrt

Frankfurt, 14. Nov – Hoffnungen auf behutsamere Zinserhöhungen in den USA und eine Lockerung der Pandemie-Beschränkungen in China geben dem Dax erneut Auftrieb. Der deutsche Leitindex stieg zur Eröffnung am Montag um 0,5 Prozent auf 14.291 Punkte. 

Ein zusätzlicher Stimmungsaufheller sei die Aussicht auf weitere Konjunkturhilfen der Regierung in Peking, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. „Das sind die Signale , auf die Anlegerinnen und Anleger so lange und so sehnlich gewartet haben.“ 

Die Aktien von Morphosys brachen dagegen um ein Viertel ein und waren mit 15,70 Euro so billig wie zuletzt vor gut elf Jahren. Das ist der größte Kurssturz bei dem Biotechunternehmen seit 2002. Ein von Roche entwickeltes Alzheimer-Medikament auf Grundlage einer Morphosys-Technologie hatte bei Tests die Erwartungen verfehlt. Die Titel des Schweizer Pharmakonzerns fielen in Zürich um 5,7 Prozent. 

Dax setzt Erholungskurs fort – Morphosys auf Talfahrt

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Pexels auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.