1.5 C
München
Sonntag, Dezember 4, 2022

Dax marschiert wieder in Richtung der 13.000er-Marke

Expertenmeinungen

Frankfurt, 18. Jul (Reuters) – Dax-Anleger treiben den Erholungskurs zum Start einer turbulenten Börsenwoche weiter voran. Der Deutsche Leitindex zog zur Eröffnung am Montag 0,5 Prozent auf 12.931 Punkte an und baute seine Gewinne zügig bis auf knapp unter die Marke von 13.000 Zählern aus. Für Rückenwind sorgten weiterhin die jüngsten Aussagen führender US-Notenbanker, die zum Monatsende eine Zinserhöhung der US-Notenbank um 0,75 anstatt um einen vollen Prozentpunkt erwarten lassen. „Damit tritt das Zinsgespenst ein wenig in den Hintergrund“, sagte Jochen Stanzl, Analyst vom Handelshaus CMC Markets.

Angesichts der Gaskrise blieben Anleger allerdings nervös. Mit Spannung wurde erwartet, ob Russland in dieser Woche nach dem Ende der Wartungsarbeiten an der wichtigen Gas-Pipeline „Nord Stream 1“ den Gashahn wieder aufdreht oder Lieferungen als Vergeltung für die Sanktionen des Westens einstellt.

Dax marschiert wieder in Richtung der 13.000er-Marke

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse