Donnerstag, April 25, 2024
StartBörseDax hält sich stabil - BASF und Continental im Blick

Dax hält sich stabil – BASF und Continental im Blick

Frankfurt, 18. Jan – Dax-Anleger lassen sich von den negativen Vorgaben aus den USA nicht aus dem Tritt bringen. Der deutsche Leitindex hielt sich am Mittwoch zur Eröffnung stabil bei 15.181 Punkten. „Bereits seit einiger Zeit zeigt der Dax gegenüber der Wall Street eine klare Outperformance“, sagte Christian Henke, Analyst beim Broker IG. Der Gewinneinbruch der US-Großbank Goldman Sachs hatte am Vortag der Wall Street zugesetzt.

Um bis zu fünf Prozent nach unten ging es in den ersten Handelsminuten für Continental. Dem Autozulieferer machen verspätete Zahlungen und höhere Kosten im Industriegeschäft zu schaffen. „Einige hatten auf einen besseren Bericht gehofft“, sagte ein Händler. Auch BASF musste Federn lassen. Die Titel des Chemieriesen gaben um bis zu 2,3 Prozent nach, nachdem das Aus der Tochter Wintershall DeaRIC:WINT.UL in Russland BASF milliardenschwere Abschreibungen und einen Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr einbrockte.

Dax hält sich stabil – BASF und Continental im Blick

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von günter auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.