0.1 C
München
Dienstag, Dezember 6, 2022

Dax auf Erholungskurs – Aareal auf Talfahrt

Expertenmeinungen

Frankfurt, 07. Feb (Reuters) – Nach dem jüngsten Kursrutsch kehren Anleger an den deutschen Aktienmarkt zurück. Der Dax stieg zur Eröffnung am Montag um 0,8 Prozent auf 15.223 Punkte, nachdem er am Freitag wegen Spekulationen auf drastischere Zinserhöhungen der US-Notenbank 1,7 Prozent nachgegeben hatte.

Dieses Thema werde die Börsen auch weiter beschäftigen, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners.

Dax

„Steigende Zinsen drücken auf die Gewinne und damit indirekt auf die Kurse. Gleichzeitig nähern wir uns dem Punkt, an dem Anleihen wieder eine Alternative zu Aktien werden.“

Bei den Unternehmen rückte Aareal Bank ins Rampenlicht. Die Aktien rutschten um 3,4 Prozent ab, nachdem die Übernahme des Immobilienfinanzierers durch Finanzinvestoren gescheitert war. „Das ergibt überhaupt keinen Sinn, da der Misserfolg mehr als klar war“, sagte ein Börsianer.

Dax auf Erholungskurs – Aareal auf Talfahrt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Heute Abend findet unser kostenloses Webinar zum Thema Elliott Wellen stattmehr Infos.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse