Mittwoch, April 24, 2024
StartBörseDax-Anleger starten optimistisch in die Woche

Dax-Anleger starten optimistisch in die Woche

Frankfurt, 15. Aug (Reuters) – Der Dax hat seinen Erholungskurs zum Wochenstart fortgesetzt. Der deutsche Leitindex stieg zur Eröffnung am Montag um 0,4 Prozent auf 13.848 Punkte. „Die Anleger scheinen jegliche Bedenken über Bord zu werfen“, sagte Experte Christian Henke vom Broker IG. „Dass die Energie- und Rohstoffpreise immer noch deutlich zu hoch sind und die Inflation noch Welten von dem Zielwert der Federal Reserve von zwei Prozent liegt, stört niemanden.“ 

Bei den Einzelwerten schoss HelloFreshHFGG.DE mit einem Kursplus von bis zu rund zehn Prozent an die Dax-Spitze. Den Analysten der Investmentbank Jefferies zufolge boten die Zahlen des Kochbox-Versenders keine Überraschungen. Konzernchef Dominik Richter bestätigte, bis 2025 die Umsatzmarke von zehn Milliarden Euro knacken zu wollen. Dagegen drehten die Titel von HenkelHNKG_p.DE nach den Quartalszahlen ins Minus und büßten bis zu 2,2 Prozent ein.

Dax-Anleger starten optimistisch in die Woche

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.