Montag, April 29, 2024
StartBörseDax-Anleger nutzen Kursrückgänge für Wiedereinstieg

Dax-Anleger nutzen Kursrückgänge für Wiedereinstieg

Frankfurt, 10. Mai (Reuters) – Nach dem Ausverkauf zum Wochenanfang wagen sich Dax-Anleger wieder auf das Börsenparkett zurück. Der Deutsche Leitindex zog zur Eröffnung am Dienstag um 1,3 Prozent auf 13.552 Punkte an. „Gemäß der Statistik könnte nach dem tiefroten Wochenstart an den Börsen in Frankfurt und New York heute der sogenannte ‚Turnaround Tuesday‘ anstehen“, sagte Jochen Stanzl, Analyst beim Handelshaus CMC Markets. Wenn die Anlegerstimmung sehr negativ sei, reichten oft schon Signale, dass sich die Lage nicht weiter verschärfe.

Mehrere Unternehmen konnten Anleger zudem mit ihrem Zahlenwerk überzeugen. So kletterte Siltronic mit einem Kursplus von knapp fünf Prozent an die Spitze im MDax. Die gescheiterte Übernahme durch GlobalWafers bescherte dem Chip-Zulieferer im ersten Quartal einen Sonderertrag von 50 Millionen Euro. Das hohe Ergebnis dank der Kündigungsgebühr beflügele die Aktie, sagte ein Händler. Auch Schaeffler habe deutlich bessere Zahlen zum Jahresauftakt vorgelegt als befürchtet. Die Anteilsscheine des Autozulieferers zogen rund vier Prozent an.

Dax-Anleger nutzen Kursrückgänge für Wiedereinstieg

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Heute live bei Linkedin: 12.00 Uhr NFT als Tool zur Kundenbindung bei Linkedin
15.30 Uhr AUFGEFALLEN #1 Florian Hommeyer bei Linkedin

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.