Freitag, April 19, 2024
StartMeldungDanone liefert mehr Babynahrung per Schiff in die USA

Danone liefert mehr Babynahrung per Schiff in die USA

London/Los Angeles, 20. Mai (Reuters) – Der französische Lebensmittelkonzern Danone erhöht angesichts der Knappheit an Säuglingsnahrung in den USA seine Lieferungen dorthin.

Das zeigen Daten der US-Zollbehörde und der Frachtberatungsfirma Ocean Audit, die Daten exklusiv für die Nachrichtenagentur Reuters ausgewertet hat. Ein Großteil der Liefermengen wurde demnach aus Großbritannien und den Niederlanden in die USA geschickt. Die Danone-Sparte Nutricia hat demnach zwischen Januar und Mai ihre Schiffslieferungen nach Nordamerika mehr als verdreifacht, mehr als 90 Prozent gingen in die USA, sagte Steve Ferreira, Chef von Oceans Audit.

Für Danone habe die Erhöhung der Produktion der medizinischen Säuglingsnahrung und die Versorgung besonders gefährdeter Babys „absolute Priorität“, sagte eine Sprecherin des französischen Konzerns. Danone ist zwar der weltweit zweitgrößte Hersteller von Babynahrung, in den USA ist der Konzern aber einer der kleineren Anbieter.

Der führende Hersteller von Milchpulver für Säuglinge in den USA, Abbott Laboratories, hatte im Februar verschiedene Produkte zurückgerufen und seine Produktionsstätte in Sturgis im Bundesstaat Michigan geschlossen, da Säuglinge mit einem Bakterium infiziert worden waren.

Danone liefert mehr Babynahrung per Schiff in die USA

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Fundscene Livestream Termine

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.