Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenCommerzbank-Chef - Stehen jeden Tag auf für die Eigenständigkeit der Bank

Commerzbank-Chef – Stehen jeden Tag auf für die Eigenständigkeit der Bank

Frankfurt, 17. Feb (Reuters) – Die Commerzbank ist nach den Worten ihres Vorstandschefs Manfred Knof gut in das erste Quartal des neuen Jahres gestartet. „Wir haben gut losgelegt, wir müssen natürlich abwarten, wie sich das weiter entwickelt“, sagte er am Donnerstag auf der virtuellen Bilanzpressekonferenz.

Er machte zudem deutlich, dass die Bank weiterhin unabhängig bleiben will. „Wir und alle hier stehen jeden Tag dafür auf, dass die Commerzbank eigenständig bleibt.“

Chef

Von allen ihren Kunden höre die Commerzbank, dass eine zweite Privatbank in Deutschland gebraucht werde. „Das nehmen wir auf, und das ist das, was uns alle hier jeden Tag antreibt“, sagte Knof. Darüber hinaus würden Gerüchte grundsätzlich nicht kommentiert.

Die Commerzbank war im vergangenen Jahr in die Gewinnzone zurückgekehrt. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 430 Millionen Euro nach einem Verlust von fast 2,9 Milliaren Euro 2020.

Commerzbank-Chef – Stehen jeden Tag auf für die Eigenständigkeit der Bank

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Heute um 18:00 Uhr Live Stream Trading für Anfänger.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.