Freitag, April 26, 2024
StartBörseMarktentwicklungChina Southern sagt Rückkehr von Boeing 737 MAX-Flügen ab

China Southern sagt Rückkehr von Boeing 737 MAX-Flügen ab

Houston, 30. Okt – China Southern Airlines hat zwei Flugstrecken mit ihren Boeing 737 MAX-Flugzeugen gecancelt. Wie die Fluggesellschaft auf ihrer Webseite mitteilte, sind die Flüge gestrichen worden. Einen Grund nannte die Airline allerdings nicht. Ursprünglich hatte China Southern Flüge von Guangzhou nach Zhengzhou und Wuhan geplant.

Der Einsatz der Flugzeuge hätte die Rückkehr des Modells in die Passagierfliegerei in China nach mehr als drei Jahren bedeutet. Die 737 MAX war im März 2019 nach tödlichen Abstürzen in Indonesien und Äthiopien aus dem Verkehr gezogen worden, wurde aber nach Modifikationen an den Flugzeugen und Pilotenschulungen weltweit mit Ausnahme von China und Russland wieder in Betrieb genommen.

China Southern sagt Rückkehr von Boeing 737 MAX-Flügen ab

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.