Freitag, März 29, 2024
StartMeldungChef von ZF Friedrichshafen geht zu Investor Partners Group

Chef von ZF Friedrichshafen geht zu Investor Partners Group

Zürich, 12. Jul (Reuters) – Der Schweizer Finanzinvestor Partners Group hat Wolf-Henning Scheider zum Partner und Head Private Equity berufen. Scheider, der im März seinen Abschied als Vorstandschef des deutschen Autozulieferers ZF Friedrichshafen angekündigt hatte, wechsle Anfang 2023 zur Partners Group, erklärte das Unternehmen. Er löse als Leiter der Geschäftseinheit Private Equity Konzernchef David Layton ab, der die Sparte bislang führt. In Scheiders Verantwortung fällt künftig das Beteiligungsportfolio des Unternehmens aus Baar-Zug im Kanton Zug mit mehr als 100 Unternehmen in 23 Ländern und rund 250.000 Mitarbeitenden.

Chef von ZF Friedrichshafen geht zu Investor Partners Group

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Börse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.