Donnerstag, März 28, 2024
StartBörseCharterfluggesellschaft Flexjet soll via SPAC an die Börse

Charterfluggesellschaft Flexjet soll via SPAC an die Börse

Bangalore, 11. Okt – Die US-Charterfluggesellschaft Flexjet soll durch die Hintertür an die Börse gebracht werden. Flexjet soll für eine Bewertung von 3,1 Milliarden Dollar in die leere Firmenhülle (SPAC) Horizon Acquisition Corp II schlüpfen, hinter der der Unternehmer Todd Boehly steht. Damit würde Flexjet an der New Yorker Börse notiert, wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Flexjet bietet Superreichen Beteiligungen an seinen Leasing-Flugzeugen auf Abonnement-Basis. Horizon Acquisition II ist seit 2020 als „Special Purpose Acquisition Company“ (SPAC) börsennotiert und wollte damals eigentlich den Sportwettdaten-Dienstleister Sportradar schlucken. Doch der entschied sich stattdessen für einen direkten Börsengang an der Nasdaq.

Boehly ist unter anderem als Eigentümer mehrerer US-Sport-Teams bekannt. In diesem Jahr hat er auch den Londoner Fußball-Club FC Chelsea aus der englischen Premier League übernommen.

Charterfluggesellschaft Flexjet soll via SPAC an die Börse

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.