Freitag, März 29, 2024
StartWirtschaftInvestmentCeconomy will Media Markt und Saturn schneller als geplant übernehmen

Ceconomy will Media Markt und Saturn schneller als geplant übernehmen

Düsseldorf, 17. Mai (Reuters) – Die Handelsholding Ceconomy will die Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn bereits Anfang Juni schlucken und damit früher als gedacht. Im Gegenzug beteiligt sich die Familie Kellerhals, bislang Minderheitseigner bei Media Markt und Saturn, direkt an der Düsseldorfer Holding.

Gegen vorbereitende Beschlüsse der außerordentlichen Ceconomy-Hauptversammlung im April lägen keine Klagen vor, teilte Ceconomy am Dienstag mit. Damit stehe der Vereinfachung der Gesellschafterstruktur nichts mehr im Wege. Die komplexe Transaktion solle nun vollzogen werden. Ceconomy wird danach alleiniger Gesellschafter der beiden Ketten sein, die Kellerhals-Investmentgesellschaft Convergenta werde ein Ankeraktionär der Holding.

„Das ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen“, sagte Ceconomy-Chef Karsten Wildberger. Ceconomy werde damit schneller und schlagkräftiger. Die Holding und die Familie Kellerhals hatten sich in der Vergangenheit einen Kampf um Einfluss und Macht geliefert – der Zwist soll nun der Vergangenheit angehören.

Ceconomy will Media Markt und Saturn schneller als geplant übernehmen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Fundscene Livestream Termine

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.