Donnerstag, März 28, 2024
StartPolitikCDU-Präsidiumsmitglied Jung weist Vorwürfe von Maaßen zurück

CDU-Präsidiumsmitglied Jung weist Vorwürfe von Maaßen zurück

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Präsidiumsmitglied Andreas Jung hat den Vorwurf des früheren Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen einer Schmutzkampagne zurückgewiesen. „Im Präsidium wurde sehr sachlich beraten, es wurden seine Äußerungen bewertet“, sagte Jung am Montagmorgen im RBB-Inforadio.

Dabei habe man auch die Einschätzung des aktuellen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz einbezogen, der von „sehr radikalen, rechten Äußerungen“ gesprochen habe. Es gehe darum, Schaden von der CDU abzuwenden, so Jung weiter. „Natürlich haben Konservative in der CDU immer Platz gehabt und werden auch in Zukunft Platz haben. […] Aber es gilt, eine klare Linie zu ziehen. Konservative haben einen Platz, Radikalinskis aber nicht.“

Die CDU wird voraussichtlich am Montag in einer Woche ein Ausschlussverfahren gegen Maaßen einleiten.

Foto: Hans-Georg Maaßen, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.